AKADEMIE MENSCH UND RAUM
INNERE UND ÄUSSERE RÄUME GESTALTEN 

Lerne INTERIORDESIGN+

Schöne Räume faszinieren dich? Du möchtest mehr über Innenarchitektur erfahren? Du fühlst, ob ein Raum stimmig ist, weisst aber nicht, warum? Mit diesem Lehrgang zum Interior Designer lernst du, wie Räume wirken und wie du sie selber kraftvoll gestalten kannst. 


Mehr lernen


Ferien und Lernen

Ab in den Süden: Die Praxiswoche verbindet Theorie, Anwendung und Geniessen. Fünf Tage in der Design-Stadt Mailand eröffnen viele spannende Räume zum Entdecken. Verbinde Ferien, Lernen und Design und tanke mit uns eine geballte Ladung an Inspiration.


Mehr entdecken


Die Akademie

Die Akademie Mensch und Raum – ein Netzwerk zwischen Menschen, die lehren und lernen wollen. Ein Ort, um ihren persönlichen Raum zu entfalten. Du möchtest dich vernetzen und innere und äussere Räumen mit uns gestalten? Werde Teil der Akademie.


Mehr vernetzen






Gestalte wohnliche Räume mit allen Sinnen.

Dein Plus: Starte einen Lehrgang wie es ihn noch nicht gibt: ob nun Licht, Farbe, Einrichtung, Feng Shui oder klassische Inneneinrichtung, in diesem Lehrgang ist alles kompakt vereint.



INTERIORDESIGN+ Der Lehrgang für visuelle und wissbegierige Menschen.

 



«Die Menschen unterschätzen die Wirkung eines Raumes auf sich selbst.»




Wie gewohnt, so bewohnt?

«Bei manchen Menschen wirkt die Wohnungseinrichtung wie ein altes, zu eng gewordenes Kleidungsstück», sagt Sonja Bucher. Die Interiordesignerin und Kursleiterin von INTERIORDESIGN+ hat in ihren über 20 Jahren Erfahrung schon so manche Wohnung von innen gesehen. «Die meisten machen sehr wenig aus ihren Räumen, denn sie wissen nichts über die Wechselwirkung von Raum und Mensch.» 

Manchmal findet sie es erschreckend, wie wenig die Menschen aus ihren Räumen machen. Die Möbel, die Einrichtung, die Wände: Es ist alles so schön gewohnt, warum soll man was ändern? «Betrachtet man das Wort 'gewohnt', sagt das schon sehr viel aus, wie jemand in einer Wohnung wohnt. Beschränkt man sich auf das Gewohnte und strebt nach Sicherheit? Das kann irgendwann mal zum Bremsklotz werden, wenn die äusseren Lebensumstände ändern», sagt Sonja Bucher. «Ein Raum wirkt viel subtiler auf uns ein als wir uns bewusst sind.» Diese Wechselwirkung zu verstehen, ist das Fundament des Lehrgangs INTERIORDESIGN+ 

 



Wie wird ein Raum zum behaglichen Zuhause?



Auf zum Lehrgang